Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
  • Museum Rodin (Paris) (26.03.2016)
    D e r reiche Finanz mann Abraham Peyrenc Moras ließ d as „H ô tel Particulier“ Biron zwischen 1727 und 1737 bauen. Nach seinem Tod - im Jahre 1732 - verkaufte seine Witwe das Anwesen an Louis-Antoine de Gontaut-Biron, zu künftige r Marschall von Biron....
  • Skulpturengarten des Rodin-Museums (26.03.2016)
    Der Skulpturengarten des Rodin-Museum s ist drei Hektar groß . E r beherbergt viele Kunstw erke von Rodin, der bereits seit 1908 Natur räume benutzte , um dort einige Skulpturen aufzustellen . Bei Ausgrabungen in diesem Garten wurden Fragmente, Statuen...
  • Museum Antoine Bourdelle (Paris) (03.03.2016)
    Antoine Bourdelle wurde am 30. Oktober 1861 in Montauban geboren . Schon in seiner frühen Kindheit zeigt sich sein Talent für das Zeichnen und mit 13 Jahren begann er als Holzschnitzer in der Möbeltischlerei seines Vaters zu arbeiten, der Möbel nach eignen...

Über Diesen Blog

  • : Deutsch-Französische Fundstücke
  • Deutsch-Französische Fundstücke
  • : Habt Ihr Lust, mich auf meinen Ausfahrten zu begleiten ? Mein Blog zeigt Bilder und kurze Beschreibungen meiner Entdeckungen sowohl in Frankreich als auch in Deutschland. Ich würde mich über Ihren Besuch sehr freuen.
  • Kontakt

Suchen

Seiten