Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Deutsch-Französische Fundstücke

Le Château de Médan (Yvelines)

25. Oktober 2013, 22:50pm

Veröffentlicht von Renate

Das heutige Schloss in Médan, eine Gemeinde im Dépatement les Yvelines, war ein früherer Landsitz, der ebanfalls wie viele andere der Abtei Saint-Germain-des Près gehörte. Die Mönche bauten dort Wein an und stellten einen milden Wein mit schwachem Alkoholgehalt...

Weiterlesen

Le Désert de Retz (Chambourcy)

22. Oktober 2013, 00:16am

Veröffentlicht von Renate

Heute möchte ich ihnen den Désert de Retz zeigen - ein geheimnisvoller Park aus dem 18. Jahrhundert, der sich im Westen von Paris auf dem Gebiet der Gemeinde Chambourcy befindet. Er wurde angeblich von der Freimaurerei beeinflusst. Der Désert de Retz...

Weiterlesen