Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Deutsch-Französische Fundstücke

Château de Fontainebleau (Seine et Marne)

3. Juni 2014, 22:30pm

Veröffentlicht von Renate

Heute werden wir dem Schloss von Fontainebleau einen verhältnismäßig kurzen Besuch abstatten und später zurückkommen, denn vieles kann nicht auf einmal besichtigt werden. Die Gemeinde Fontainebleau befindet sich im Département Seine-et-Marne der Region...

Weiterlesen

Château de Fontainebleau (Seine et Marne)

3. Juni 2014, 21:31pm

Veröffentlicht von Renate

Der Ovale Hof mit dem Donjon (vor 1137) war eigentlich der Stützpunkt, um den herum das Schloss Fontainebleau errichtet wurde. Das Goldene Tor war lange Zeit der Haupteingang des Schlosses - das Tor am « Rande » des Waldes. Der Aufseher Primatice hat...

Weiterlesen